Der MV Concordia trauert um sein Ehrenmitglied Jürgen Meyer

Völlig unerwartet und tief betroffen haben wir die Nachricht erhalten, dass unser Ehrenmitglied Jürgen Meyer im Alter von nur 59 Jahren verstorben ist.

Im Herbst 1978 begann Jürgen Meyer – bekannt unter seinem Spitznamen „Jumbo“ – auf der Trompete seine Musikanten-Laufbahn bei der Concordia. Im Jahr 2001 wurde er zum Ehrenmitglied der Concordia ernannt. Unser Jumbo war das beste Beispiel dafür, dass ein Musikant nicht zwingend eine Funktion ausüben muss, um sich für den Verein zu engagieren. Bei zahllosen Veranstaltungen war er ein verlässlicher Helfer und immer zur Stelle, wenn eine helfende Hand benötigt wurde. Nachdem er in den letzten Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mitspielen konnte, entschied er sich im vergangenen Herbst, seine aktive Mitgliedschaft zu beenden. Dies tat er nicht ohne nochmal zu betonen, dass wir auch in Zukunft auf seine Unterstützung zählen können.

Unser ganzes Mitgefühl in diesen schweren Stunden gilt seinen Angehörigen. Der Verein wird dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.