Bericht zur Jahreshauptversammlung

Da im Jänner die Durchführung der Jahreshauptversammlung aufgrund der Pandemie nicht stattfinden konnte, wurde diese auf den 13. September verschoben. Obmann Martin Fetz konnte zu Beginn Bürgermeister Kurt Fischer, Gemeinderat Martin Fitz, einige Ehrenmitglieder sowie die Mitglieder der Concordia begrüßen. Die 123. Jahreshauptversammlung stand ganz im Zeichen zahlreicher Mitgliederaufnahmen und Ehrungen sowie einiger Wechsel in der Vereinsleitung.
Nach den Berichten konnte unser Obmann ein Ehrengeschenk an unseren langjährigen Chronisten Sigi König für 25-jährige Musikertätigkeit übergeben, bevor er selbst von seinem Stellvertreter Martin Fischer für dieses Jubiläum geehrt wurde. Unser Posaunist Gerhard Hofer konnte leider krankheitsbedingt sein Ehrengeschenk für 40-jährige Musikertätigkeit nicht entgegennehmen. Alle drei Jubilare werden am Ehrungsabend des VBV noch seitens des Verbandes geehrt.
Sehr erfreulich war der Tagesordnungspunkt Mitgliederaufnahmen. So wurden mit Kristin Hochschwarzer, Ida Hagen, Irina Vogt, Sven Huber, Emil Schmalfuß und Jana Horvath gleich 6 junge Musikant:innen als Mitglied aufgenommen. Darüber hinaus wurde mit Posaunist Martin Hochschwarzer ein ehemaliger Concordianer wieder als Mitglied aufgenommen.
Im Anschluss wurde Julia Kathan, Verena Schmidt, René Nigsch und Oliver Huber die Ehrenmitgliedschaft des MV Concordia verliehen.
Bei der Wahl der Vereinsleitung wurden dann Martin Fetz, Martin Fischer, Simone Grabher, Tim Gappmeier und Sarah Holzer für ihren Einsatz in ihren Funktionen gedankt. Sie erhielten als Zeichen der Wertschätzung ein Geschenk des Vereins überreicht.

Zum neuen Obmann wurde Mario Vogel gewählt. Ebenfalls neu in der Vereinsleitung sind seine Stellvertreter Christoph Gmeiner (war bereits bisher als Vizekapellmeister dabei) und Oliver Huber. Christian Lapitz wurde zum Jugendkapellmeister gewählt, der vom neuen Jugendteam Katharina Paulitsch (Jugendreferentin), Ida Hagen und Kristin Hochschwarzer unterstützt wird. Komplettiert wird das gesamte Jugendteam durch Gabor Szekeres, der weiterhin unsere Jüngsten – die Conlcusinis – betreut. Jonas Bösch übernimmt ab sofort die Aufgaben des Notenarchivar-Helfers. Weiter in der Vereinsleitung sind Ramona Hollenstein (Kassierin), Josef Eberle (Kapellmeister), Daniel Grabher (Notenarchivar), Lisa Alge (Schriftführerin), Jenny Sparr (Chronistin), Simon Bösch (Instrumentenwart), Melanie Hennig (Bekleidungsarchivarin) und Michael Bösch (Beirat).

Im Anschluss an die offizielle JHV wurden alle von Hilli & Gerhard Grabher bestens verköstigt und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Hier geht es zur Bildergalerie