Style Selector
Layout Style
Boxed Background Patterns
Boxed Background Images
Color Scheme

Wir suchen einen Fähnrich

Der Fähnrich erfüllt eine wichtige repräsentative Aufgabe des Vereins und marschiert mit der Vereinsfahne bei besonderen Anlässen wie Musikumzügen oder der Erstkommunion vor den Musikantinnen und Musikanten. Interessierte Damen und Männer sollten mindestens 18 Jahre alt sein. Wir erwarten uns korrektes und sauberes Auftreten, Verlässlichkeit und Kameradschaft. Vorkenntnisse sind nicht zwingend notwendig. Gerne organisieren wir die Unterweisung durch einen erfahrenen Fähnrich.

Als Fähnrich bist du fixer Bestandteil unseres Vereins und bekommst von uns auch eine Uniform gestellt. Du bist für unsere Vereinsfahne, die in unserem Vereinsheim ihren Platz hat, verantwortlich. Unsere wöchentlichen Proben musst du nicht besuchen – du bist hauptsächlich bei unseren Ausrückungen und Veranstaltungen, aber auch bei Präsentationsterminen unserer Fahnenabordnung dabei. Diese finden vor allem im Zeitraum von April bis Juli statt. Dazu gehören z.B. Frühjahrskonzert, Maiblasen, Erstkommunion, Beerdigungen, Fronleichnam und Musikfeste. Selbstverständlich bist du ein vollwertiges Mitglied unseres Vereines und bist bei sämtlichen geselligen Anlässen dabei.

Du hast Interesse? Dann melde dich jetzt gleich bei unserem Obmann Martin Fetz.

Wir freuen uns auf Dich!